Unterstützt ana!

Liebe Weltverbesserin,
lieber Weltverbesserer,

ana ist für uns ein Herzensprojekt: Unsere Vision ist es, Grenzen im Kopf einzureißen und mit unserem Magazin neue Blickwinkel und Perspektiven auf gesellschaftliche und politische Themen zu ermöglichen. Denn nur so kann Demokratie, gesellschaftliche Entwicklung und friedliches Zusammenleben funktionieren – davon sind wir überzeugt.

Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir jedoch Unterstützung – deine Unterstützung. Wir wollen keine Werbung und keine Paywalls, sondern euch unabhängig und kostenlos gesellschaftsrelevante Themen präsentieren. Das können wir beides leider nur garantieren, wenn wir genug Spenden erhalten oder Mitstreiter:innen finden, die bereit sind, uns auf unserem Weg zu begleiten.

Wenn dir also gefällt was wir tun, lass uns gerne eine Spende da. Wir würden uns von Herzen darüber freuen, wenn du mit uns die Welt ein bisschen besser machst.

Geld spenden:



Hinweis: Als GbR können wir leider keine Gemeinnützigkeit beantragen. Daher sind wir leider nicht in der Lage, dir für deine finanzielle Unterstützung eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Wie bereits gesagt, ana ist für uns ein Herzensprojekt. Es geht uns also nicht darum, uns dank deiner Spende persönlich zu bereichern. Wir garantieren, dass sämtliche Geldeingänge dem Magazin zu Gute kommen.

Aber was bedeutet das konkret? Im Sinne der Transparenz führen wir im Folgenden die Kostenpunkte auf, für die wir deine Spende prioritär einsetzen:

  1. Das Betreiben eines Online-Magazins ist mit regelmäßig auftretenden Kosten verbunden: Für das Hosting der Website und unseres Podcasts “Charakterköpfe”, für eine Online-Plattform zur teaminternen Kommunikation und Organisation der redaktionellen Arbeit sowie für unser Geschäftskonto bei einer nachhaltigen Bank fallen pro Jahr 422 EUR an. Momentan übernehmen diese Kosten noch die Gründer von ana.
  2. Die Vision von ana ist darauf ausgerichtet, möglichst divers über eine Vielzahl gesellschafts-politischer Themen zu berichten. Das erfordert ein möglichst breites Netzwerk an Autor:innen, die Lust haben für ana zu schreiben. Momentan unterstützen uns bereits einige Autor:innen freiwillig, allein weil sie das Projekt ana und unsere Vision überzeugt. Auf Dauer möchten wir aber angemessene Honorare für unsere Autor:innen bezahlen können. Nur so können wir die Qualität unserer Beiträge langfristig gewährleisten.
  3. Gleiches gilt für unseren künstlerischen Content. Auch Künstler:innen arbeiten häufig als Selbständige und sind daher darauf angewiesen, angemessen bezahlt zu werden, um den Zeitaufwand und die Materialkosten auszugleichen.
  4. Wenn wir so viele Spendeneinnahmen erzielen, dass wir die Punkte 1. bis 3. erreicht haben, dann wartet ein großes Ziel: Die erste Print-Ausgabe vom ana magazin.

Bewerbung und warme Worte:

Du kannst irgendwas, was wir noch brauchen? Du hast Zeit und Lust, gesellschaftliche Themen journalisitisch aufzubereiten? Melde dich gerne über das Kontaktformular bei uns. Wir freuen uns sehr auf dich! Natürlich darfst du das Formular aber auch benutzen, um uns einfach ein paar warme Worte dazulassen – Danke! 🙂